Wenn Sturm und Hagel bei Ihrem Kunden an die Tür klopfen! 

Hinweis

Im Falle eines besonders schwerwiegenden Kumulereignisses, kann es im Interesse einer Regulierungserleichterung temporär zu Anhebungen dieser Grenzen kommen.
Bitte achten Sie in einem solchen Fall auf die Nachrichten in der Beratungswelt. 

Exklusiv-Besichtigungen ermöglichen schnelle Regulierung 

Sofern eine Sofortregulierung oder eine Reparatur durch Hagel-Dienstleister nicht in Frage kommt: 

Für die Fahrzeugbesichtigung werden Hallen oder Flächen in der Nähe des Großereignisses genutzt. Unserem Versicherungsnehmer wird vor Ort mitgeteilt, wie hoch der Schaden ist. Er kann sich dann für eine Reparatur oder die Auszahlung des Netto-Reparatur-Betrages entscheiden. 

Wann und wie bekommt der Kunde einen Besichtigungstermin? 

Mit Einverständnis zur Kommunikation per E-Mail, erhält unser Kunde einen Link zum Online-Buchungstool. Dort kann er dann Besichtigungsorte, sowie belegte und verfügbare Zeiträume einsehen und einen passenden Termin auswählen. 

So sieht die Online-Terminierung aus

Vorteil für alle Beteiligten! 

Gerade bei Kumulereignissen ist ein schneller und kompetenter Schadenservice sowohl für Sie als Vermögensberater als auch auch für Ihre Kunden von großer Wichtigkeit. Indem Sie die effizientesten Wege bei der Schadenabwicklung nutzen, unterstützen Sie einen möglichst schnellen und reibungslosen Ablauf bei der Bewältigung der großen Anzahl der Schäden.